Beruf: Geschäftsführer, Gründer und Unternehmer­

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mühlhausen und des Landkreises Neumarkt,

ich bin verheiratet und seit wenigen Wochen stolzer Vater eines Sohnes.

Vereinsmitgliedschaften und Ehrenämter:

• Freien Wählern, Beisitzer
  • Tennisclub Mühlhausen, 2. Vorstand
  • Imkerverein Sulzbürg, Schriftführer
  • Kulturverein Mühlhausen
  • Freiwillige Feuerwehr Mühlhausen
  • Ehrenamtlicher Prüfer und Ausbilder bei der IHK Oberbayern und IHK Oberpfalz (10 Jahre)

Unternehmen statt unterlassen ist mein Motto, ich habe viele Ideen, auch wenn ich natürlich nicht alle umsetzen kann, aber ich bin stets bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Menschen zusammenzuarbeiten!

Nach der Schule war ich über sechs Jahre aktiv bei der Bundeswehr als Soldat auf Zeit. Bereits am Ende meiner Dienstzeit habe ich mich im IT-Bereich selbständig gemacht. In der Zwischenzeit habe ich mehrere Unternehmen gegründet. Nach der Erreichung vieler Meilensteine habe ich erreicht, ein kommunales Infrastrukturunternehmen, im Bereich superschnelles Internet per Glasfasernetz, weiterzuentwickeln. Wir investieren in moderne Netze und nicht in veraltetes DSL und überlassen den Markt nicht trägen Großunternehmen – das brauchen wir auch für Mühlhausen, auch im Bereich der Energie – nachhaltige und erneuerbare Energien dezentral weiter ausbauen und dafür möchte mich einsetzen und ich glaube, dass dieses und viele andere Themen gerade von jungen Frauen und Männern im Gemeinderat vorangebracht werden soll.

Wir Menschen brauchen nicht nur uns, sondern auch unsere Umwelt und die Umwelt uns. Daher sollten alle Maßnahmen immer harmonisch mit unserer ländlichen Struktur in Einklang gebracht werden. Ich bin sehr stolz darauf, dass knapp jeder 5. Wahlberechtigte für „Rettet die Bienen“ gestimmt hat, was wir Freie Wähler auch stark unterstützt haben. Natürlich reicht eine Unterschrift alleine nicht, deshalb bin ich seit vielen Jahren aktive Imker und unterstütze nicht nur die Bienen, sondern alle Insekten. Jeder kann etwas tun, weniger Pestiziede und mehr Blumen!

Deshalb unterstützt uns die Freien Wähler mit eurer Stimme, wählt unseren Bürgermeisterkandidaten Norbert Jockel und machts gerne bei der Nummer 5 einen Dreier bei Meyer! Wichtig ist nicht nur das was vor Ort passiert, sondern auch im Landkreis, deshalb wählt unseren jungen top motivierten Landkreiskandidaten Sebastian und gebt auch mir eure Stimme, damit ich in den Kreistag einziehen kann. Denn Mülhausen hätte im Bezug auf die Einwohner im Landkreis min. 2 Sitze, allerdings ist nur einer davon besetzt! Also GR-Liste Nr. 5 und Kreistag Nr. 16 am 15. März wählen!

92360 Mühlhausen