Beruf: Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Mühlhausen,
Mein Name ist Florian Karl. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von Simon und David. Simon geht noch in den Kindergarten und David in die 2. Klasse der Mühlhausener Grundschule. Ich habe den Abschluss eines Diplom-Sozialpädagogen und bin beruflich bei Regens Wagner Holnstein als Ausbilder für angehende HeilerziehungspflegerInnen angestellt. Zudem trage ich Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit, das Qualitätsmanagement und bin Mitglied der Mitarbeitervertretung, das Pendant zum Betriebsrat.
In meiner Freizeit werde ich mich in Zukunft als Schriftführer für den Bund Naturschutz in Mühlhausen engagieren.
Privat treibe ich gerne Radsport und verbringe viel Zeit mit der Familie. Wir gehen dann Schwimmen oder fahren Rad. Urlaub verbringe ich gerne in den Bergen oder in Kroatien am Meer.
Werde ich in den Gemeinderat gewählt werde ich mich vor allem für die jungen Familien engagieren. Folgende Dinge sind mir wichtig:

• Mittagsbetreuung an der Grund- und Mittelschule in Mühlhausen
  • Eine faire Unterstützung aller Kindergärten in der Gemeinde
  • Ein für Kinder, Eltern und ältere Menschen attraktiver Platz zum Spielen und Verweilen im Ortskern von Mühlhausen.
  • Die Natur um Mühlhauen herum für Landwirtschaft, Freizeit und Erholung attraktiv machen und erhalten.

Zudem möchte ich Demokratie im Gemeinderat wieder erlebbar machen. Die Gemeinderäte sind von Euch gewählt und müssen in der Lage sein Eure Interessen im Gemeinderat vertreten zu können. Ein guter Bürgermeister fordert diese Meinungen auch ein. Wählt mich in den Gemeinderat und Ihr bekommt einen sozialen, mutigen, engagierten Gemeinderat an eurer Seite.

92360 Mühlhausen